Handgeschmiedete Keile für Tipi Zelte

kunstschmiede

Bei der Einrichtung der Zelte verwenden wir handgemachte geschmiedete Keile. Speziell für den Indianerzelte. Die Keile sind lang und stark. Damit können sie die Keile tief in den Boden einschlagen. Die Dicke des Keils ermöglicht es uns, den Kiel auch in felsigen Gelände einschlagen. Mit speziellen Keilen stabilisieren wir das Zelt und so abschwächen wir die Auswirkungen von Wind.

In der Tat hat die Erfahrung gezeigt das, wir mit dem konventionellen Keil das Zelt nicht fiksieren können. Oft haben sich die Keile auch gebogen. Oder haben wir einen geeigneten Gelände gesucht. Dies ist nun das Ende. Wir haben uns entschieden, engagierte Keilen zu produzieren.

Natürlich ist der Endpreis der Handarbeit zweimal teurer als Massenware, sondern sehr wichtig ist der letzte Eindruck des Zeltes. Die Leinwand muss wie eine Trommel gespannt sein, die Stabilität des Zeltes darf nicht zweifelhaft sein. Härte der angetriebenen Keil sollte auch nach starken Regenfäll sehr gut bleiben. Für BIGHEAD hat das Bruno gemacht – Kunstschmiede kunstschmiede-bk.com. Mit eine lange Tradition in Kunstschmiede und 20 Jahren Erfahrung hat für uns das Bruno gemacht. Die Keile haben alle unsere Normen und Prüfungen durchhalten.



Leave a Comment